Unsere Projekte

Die neue Unternehmenskultur verankern

Kommunikationskonzept zur Einführung und Verankerung der Kultur-Leitsätze

Interne Kommunikation
Change-Kommunikation

Unverwechselbares Profil für die HWZ

Mit gezieltem Themensetting die HWZ in der öffentlichen Wahrnehmung stärken

PR-Strategie
CEO-Positionierung

Compliance trifft Kommunikation

Strategische Kommunikation und kreative Formate für den Schweizer Markteintritt.

Kommunikationsstrategie

Effektive Change-Kommunikation.

Kommunikation nach innen und aussen bei einer Reorganisation.

Interne Kommunikation
Change-Kommunikation

Profil mit Vision – Kommunikation für die Universität Zürich

Gemeinsam mit der UZH entwickeln wir eine klare Vision und authentische Werte für einen starken Auftritt nach innen und aussen.

Kommunikationsstrategie

Wir erzählen die Geschichten des Atelier du Futur.

Eine Kampagne mit Botschafter:innen, die die Vision der Jugend erlebbar macht.

Kommunikationsstrategie
Storytelling

Wir verleihen der Windenergie in der Schweiz Rückenwind.

Strategische Kommunikation und kreative PR-Massnahmen für die Etablierung der Windenergie in der Schweiz.

Kommunikationsstrategie
PR-Strategie
Storytelling

Wir stärken die interne Kommunikation bei Pro Infirmis.

Wir legen das Fundament für klare, effektive und zielgerichtete Kommunikation im Wandel.

Change-Kommunikation
Interne Kommunikation
Kommunikationsstrategie

Wir bringen Optiker Zwicker ins Gespräch.

Wir stellen sicher, dass Zwicker Optik in der Öffentlichkeit präsent ist.

Corporate Publishing
Kommunikationsstrategie

Ein neues Level fürs Magazin

Ein frischer Ansatz für das Magazin Tier und Mensch.

Corporate Publishing

PR rund um Gewalt in der Erziehung.

Wir sorgen für grosse mediale Präsenz für ein so wichtiges Thema.

Corporate Publishing
LinkedIn

Von der Definition der Botschaften bis zum Storyplacement.

Wir sind die Sparring-Partnerinnen in der Medienarbeit.

Corporate Publishing
CEO-Positionierung
Kommunikationsstrategie

Ein Jubiläumsmagazin im Pop-Art-Stil.

150 Jahre Müssig auf 70 Seiten. Wir blicken mehr nach vorne, als zurück.

Corporate Publishing

Kommunikation für Verein, um Demenz zu enttabuisieren

Strategische Begleitung und mediale Unterstützung für mehr Sichtbarkeit und Bewusstsein rund um das Thema Demenz.

Kommunikationsstrategie

Vorbilder zum Leuchten bringen.

Mit dem «Green Business Award» schaffen wir Sichtbarkeit für unternehmerische Nachhaltigkeit.

Corporate Publishing
LinkedIn

Ein Award für die interne Kommunikation.

Bei der Auszeichnung für das beste Intranet und die aktivste Community waren wir mittendrin.

Corporate Publishing
Interne Kommunikation

Vom Storytelling bis zur Krisenkommunikation

Strategin und Sparringpartnerin bei der CEO-Positionierung, externen & internen Kommunikation

Interne Kommunikation
Kommunikationsstrategie
CEO-Positionierung

Wir machen Lärm für historic.localsearch

Wie wir die Digitalisierung historischer Telefonbücher schweizweit ins Gespräch gebracht haben.

Kommunikationsstrategie
Public Relations
PR-Strategie

Neukonzeption des Spin-off-Newsletters

Ein Newsletter mit frischem Look und überzeugenden Inhalten für die ETH-Spin-off-Community.

Corporate Publishing
Kommunikationsstrategie

Wir bringen das Buch von Andreas Herrmann ins Gespräch

Gezielte Medienarbeit und Social-Media-Strategien für den erfolgreichen Buchlaunch.

Corporate Publishing
Kommunikationsstrategie

Wir machen WeNurse bekannt.

Strategische Kommunikation für den erfolgreichen Start von WeNurse.

Kommunikationsstrategie
CEO-Positionierung
Public Relations

Startup-Kommunikation – von Website-Texten bis zu Experten-Positionierung.

Wir unterstützen das Google Startup des Monats bei der Positionierung und im Aufbau von unterschiedlichen Kommunikationskanälen.

Corporate Publishing
CEO-Positionierung

Wir machen Zufälle zum Erfolgsfaktor.

Gezielte Medienarbeit, die das Buch Erfolgsfaktor Zufall in die öffentliche Diskussion bringt.

Kommunikationsstrategie
Storytelling

Wir machen V-ZUG sichtbar.

Von klassischer PR über Partner:innen-Newsletter bis zum Medienbesuch der Produktionsstätte.

CEO-Positionierung
Interne Kommunikation
Public Relations

Wir erzählen die Geschichte von Alpahirt.

Hinter Alpahirt steckt eine ganz schön spannende Geschichte. Und eine Vision, die unbedingt erzählt gehört.

Corporate Publishing

Ein Newsletter, der auch gelesen wird.

Für die ETH Spin-off-Community haben wir den Newsletter neu konzipiert und verantworten den Inhalt und Versand 6x jährlich an über 700 Gründer:innen.

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