Ein Jubiläumsmagazin im Pop-Art-Stil.

October 2023

Kompetenzen

Corporate Publishing

Ein Jubiläumsmagazin für einen 150 Jahre alten Geländerhersteller? Können wir. Für das Familienunternehmen Müssig AG aus Amriswil durften wir zusammen mit unseren Kolleg:innen von blish ein Jubiläumsmagazin umsetzen. Dabei setzten wir auf eine Mischung zwischen Pop-Art, Trends und Insights zum Unternehmen. Das Ziel: Nach vorne schauen, anstatt zurück.

Gemeinsam mit unserem Inhouse-Partner für Medienrealisation blish erarbeiteten wir zwei mögliche Inhalts- und Layoutrouten. Der Kunde entschied sich für ein Magazin im Pop-Art-Stil. Beim Inhaltskonzept merkten wir: Wir alle fassen jeden Tag unbewusst Geländer an. Und sie sind so viel mehr, als man auf den ersten Blick meint. Dann ging‘s an die Umsetzung. Wir führten Interviews mit Expert:innen in der Baubranche, befragten Personen, für die Geländer eine besondere Bedeutung haben oder holten uns Tipps von einem Architektur-Fotografen. So entstand unser rund 70-seitiges Jubiläumsmagazin im Pop-Art-Stil. Wenig Text, dafür greifbar. Viele Bilder, die für sich alleine sprechen. Und ein Layout, das die eine oder andere Überraschung bereithält.

Warum JUNE?
«Mit JUNE zu arbeiten, war super. Sie hatten ein klares Ziel, was uns absolut überzeugte. Die Zusammenarbeit mit JUNE und blish in Kombination hat Spass gemacht.»
— Urte Zambelli, Marketing & Projektleitung für Müssig AG