Unverwechselbares Profil für die HWZ.

Kompetenz

CEO- & Expert:innen-Positionierung

Kommunikationsstrategie

Media & Public Relations

Die HWZ will ihre Sichtbarkeit in den Medien erhöhen und das Bild bei den relevanten Zielgruppen als die unternehmerischste Hochschule stärken. Gemeinsam mit dem Kommunikationsteam der HWZ schärfen wir die strategischen Themen und zentralen Botschaften und entwickeln die Positionierung der Hochschule weiter.

Ein besonderer Fokus liegt auf der gezielten CEO- und Expert:innen-Positionierung. In mehreren Working-Sessions erarbeiten wir ein differenziertes CEO-Profil und machen dieses durch gezielte Medienpitches sichtbar. Darauf aufbauend konzipieren wir auch Profile ausgewählter Expert:innen für die externe Kommunikation und setzen diese um.

Zusätzlich unterstützen wir die HWZ bei der laufenden Medienarbeit – von der redaktionellen Überarbeitung und dem Versand von Medienmitteilungen bis hin zum Media Screening und Monitoring relevanter Themen. Auch bei der Contentplanung stehen wir beratend zur Seite.