Unverwechselbares Profil für die HWZ

May 2025

Kompetenz

PR-Strategie

CEO-Positionierung

Die HWZ wollte ihre Sichtbarkeit in den Medien erhöhen und das Bild bei den relevanten Zielgruppen als die unternehmerischste Hochschule stärken. Gemeinsam mit dem Kommunikationsteam der HWZ haben wir die strategischen Themen und zentralen Botschaften geschärft und die Positionierung der Hochschule weiterentwickelt.

Ein besonderer Fokus lag auf der gezielten CEO- und Expert:innen-Positionierung. In mehreren Working-Sessions wurde ein differenziertes CEO-Profil erarbeitet und durch gezielte Medienpitches sichtbar gemacht. Darauf aufbauend wurden auch Profile ausgewählter Expert:innen für die externe Kommunikation konzipiert und umgesetzt.

Zusätzlich unterstützten wir die HWZ bei der laufenden Medienarbeit – von der redaktionellen Überarbeitung und dem Versand von Medienmitteilungen bis hin zum Media Screening und Monitoring relevanter Themen. Auch bei der Contentplanung standen wir beratend zur Seite.